Rezension zu > Mein Buch < von Katja Scholtz

Mein Buch
-Katja Scholtz



(Dies ist ein gesponsertes Rezensionsexemplar vom Bloggerportal/ Verlagsgruppe Random House GmbH ; Diana Verlag) 

Allgemeine Infos zum Buch:

Seitenanzahl: 208
Verlag: Diana Verlag
Preis: 15.00€ gebundene Ausgabe 
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Illustrator: Paul Cloëtta 

Beschreibung:

Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene. 

Inhalt:

Dieses tolle DIY Buch steckt voller Anregungen und witzigen Aufgaben, die einen wirklich zum Denken animieren. 

Gestaltung:

Es ist wirklich ein Traum! Fangen wir einmal mit dem Cover an. Meiner Meinung nach ist es sehr ansprechend, obwohl es so schlicht gehalten ist. Durch den blauen Untergrund kommt die weiße Schrift und der rote Kugelschreiber sehr gut zur Geltung, was natürlich auch den Blickfang des Lesers auf sich zieht. 
Dann die Illustrationen im Inneren dieses Buches. Sie machen das Buch zu einem komplett ansehnlichen Werk, wobei es ohne diese kleinen und witzigen Zeichnungen wohl sehr langweilig wirken würde, aber dies ist ja nicht der Fall!
Das Buch wird auch durch die Falttasche im Einband (perfekt für Fotos, Postkarten und andere kleine Notizen ) , dem blauen Verschlussgummi und Lesezeichen veredelt. 
(Potterhead. <3 )

Fazit:

Was soll ich noch sagen? Mittlerweile hast du sicherlich schon mitbekommen, wie sehr ich dieses Buch zum Selbermachen liebe. Ich muss nun ehrlich sein... Ich habe es seit einem Tag und konnte es kaum aus der Hand legen. Es macht einfach so großen Spaß diese Aufgaben zu erledigen, da sie die Fantasie noch einmal anders angeregt wird. 
Es lädt ein direkt loszuschreiben! 
Es wird nun mein treuer Begleiter zur Schule oder anderen Orten sein, wo sich mal ein paar freie Minuten finden, um daran zu arbeiten. 
Ich werde mir dafür genug Zeit nehmen und zu einem anderen Zeitpunkt, wenn ich jede Seite gestaltet habe, ein kleines Updates geben! 
Hier kannst du noch eine kleine Zeichnung von mir sehen, die durch die Aufgabe: 
,, Eine E-Mail aus Schottland: Schreibe einen überzeugenden Bericht über deine Begegnung mit Nessie." 
entstanden ist.

Wenn ich damit nicht überzeugen konnte, dann weiß ich auch nicht.

Ist das Buch empfehlenswert?

Ja, ja und nochmals ja!!! Schreibst du gerne und liebst witzige Vorlagen? Na dann ist das Buch perfekt für dich. Möchtest du mal das Weihnachtsfest aus der Sicht deiner Katze beschreiben? Na los, worauf wartest du noch?
Du hast eine ausgeprägte Fantasie? Dann solltest du wirklich keine Sekunde mehr warten. 
Es macht Spaß und bringt Freude, aber entspannt auch unglaublich. 
Mein Kugelschreiber ist schon ganz heiß. 

Rating:
🌟🌟🌟🌟🌟+∞/ 5🌟

Hier kannst du es kaufen:

Kommentare

  1. Liebe Lisa-Marie,
    ich habe das Buch ebenfalls vom Bloggerportal bekommen und bin - wie du - ganz begeistert! Besonders gut gefällt mir vor allem, dass man so ganz viele Anregungen zum Schreiben bekommt.
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tassen bemalen

Rezension zu > Qualityland < von Marc-Uwe Kling